21.01.2017

Von Leibchen, Söckchen und von Schafwolle





Da ist mir etwas über den Weg gelaufen ...

Es ist schon sehr (gemein und hinterhältig) verführerisch, wenn man in der weiten WWW-Welt ständig auf neue Anregungen stößt - und sie natürlich UNBEDINGT umsetzen muss!


Obwohl ich etliches auf den Nadeln habe,
MUSSTE ich unbedingt ... aber seht selbst!

Vielleicht verliebt ihr euch ja auch in so ein Teilchen
und möchtet es nachmachen?



 Punkt 1)

Leibchen. Oder Hemdchen. Oder Westchen. Pullöverchen ... 
Jedenfalls ist es ein feines Schmeichelteil für untendrunter, dazwischen oder obendrüber.
Fürs Warmhalten eben.





Feine Alpacawolle.
Mit Nadel 3.0 in kraus re und rund gestrickt.
Für ein Baby von ca. 0 - 3 Monate
90 Maschen angeschlagen.




Fast fertig.
Noch Fäden vernähen, den Schulterschluss machen.


*


Gesehen hatte ich das Leibchen auf Instagram bei Naturkinder.
Ach, und ich war gleich verliebt.

Naja, anfänglich probiert man ja selber gern.
Ist auch gut gelungen, aber Naturkinder erzählte noch
so viel mehr davon - von Wolle zB.
Und von einer Anleitung.

Die Wolle MUSSTE ich auch haben.
Schafwolle. Vom Feinsten.

Es ist eine tolle Dochtwolle
und riecht (wem das stören würde) 
nicht nach Schaf.








Ich habe sie in zwei Stärken gekauft.
Herrlich.

Da ich es nicht so aus dem Lameng mit den Maßen habe,
habe ich mir die Anleitung natürlich auch noch gekauft. :-)


Nebenbei bemerkt - 
gibt es da noch andere tolle Anleitungen!
Wunderschön. 



*



Punkt 2)


Nun ja.
Von der feinen Alpaca hab(tt)e ich noch einiges übrig.

Gestern wurden dann noch zum Hemdchen 
ein paar kleine Söckchen fertig.











Was ich heute mache?

Da hätte ich noch feine zarte rosa Alapca da ... :o)



*


Ich wünsche euch von Herzen
ein schönes Wochenende ...


... und dass euch all das begegnet, 
was ihr auch anderen gern wünschen würdet ...





11 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Gisa! :-*
    So ein Leibchen möchte ich auch noch stricken. Vielleicht an der Seite geknöpft.
    Und die Söckchen sind auch so süß...
    Ich kann ja hier noch einiges in Vorfreude werkeln :-D
    Ganz herzliche Wochenendgrüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Leibchen sind wirklich entzückend, haben schon bei "andrella liebt herzen" große Begeisterung ausgelöst!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß! Ich stricke auch gerade Jäckchen, aber "nur" aus Resten ...
    Dir auch ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ach Gottchen, ist das süß! Nein, nicht nur süß, sondern auch noch oberpraktisch und gesund. Naturwolle bleibt Naturwolle! Ich finde, man hat damit ein ganz anderes Wohlfühlklima. Dass die Wolle nicht nach Schaf riecht, finde ich angenehm.
    Einen feinen Samstag Abend für dich! Deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das Leibchen habe ich vor zwei Tagen auch entdeckt und sofort beschlossen es für meine Enkel in Gr. 92 zu stricken. Wo hast du denn die schöne Wolle gekauft?
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gisa für deine Info zur Wolle. Mir geht es wieder besser. Vielleicht poste ich bald wieder. Lasst mir noch ein bisschen Zeit. Falls dann noch jemand übrig ist, den es interessiert, werde ich ein wenig berichten.
      Herzlichst Donna G.

      Löschen
  6. Hallo Gisa.....die Wolle ist von Buttinette und heißt Doreen *g*

    Die Sockerl sind süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha....hab gerade mein Schild bei dir gesehen....Dieser Blog ist frei von Werbung..... *g*

      Bist auch belästigt worden?

      Löschen
    2. Vielen Dank, du Liebe.
      Ja, ich geb's zu - ich habe das Schild mitgenommen (hoffentlich bis du mir nicht böse? Ich hätte fragen sollen - oh, ich war gedankenlos ...)
      Und ja ... weil es mich nervte.
      Ich finde es lieb, dass du so nett geantwortet hast.
      Herzlichst, Gisa

      Löschen
    3. Natürlich kannst du dich mit meinem Schildchen vor Lästigen schützen.....mir ist es nur aufgefallen, weil ich das Schild selber am PC gemacht hab *g*
      Hoffentlich nützt es auch....bei mir nur bedingt :o)

      Hab noch einen feinen Sonntag!!!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.